Quantcast
Channel: Rolfisblog.com - Rolfis Webtagebuch
Browsing all 13 articles
Browse latest View live

Man kann nicht jedermann gefallen

Manche Menschen neigen dazu irgendwelche Dinge zu tun, sich zu geben und Sachen zu sagen, die ihrer Überzeugung und ihrer Natur überhaupt nicht entsprechen, aber sie tun es trotzdem, weil sie das...

View Article



Arche Internetz – Ein Verein voller Schwachsinniger!

Bestimmt hat der eine oder andere schon von Kreuz.net gehört oder war schon mal auf der Seite um sich von dem dümmlichen Geschwätz der Leute zu überzeugen. Glücklicherweise ist diese Seite vor einiger...

View Article

Knigge – wer hält sich dran?

Der Knigge ist ein Benimmguide, der laufend geändert wird. Mal ist es so richtig und bald darauf ist es wieder anders, aber auch ein paar sich nicht ändernde Regeln sind nicht jedem bekannt und darum...

View Article

Wussten Sie schon? Sex ist böse!

Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie manche Menschen über Sex, erotische Bilder, sexy Werbeclips und Pornos herziehen können, wie unanständig es doch sei, dabei macht es jeder. Ich habe sogar das...

View Article

Motivation ist Alles

Wenn man möchte, dass jemand anderer etwas für einen erledigt, zum Beispiel das Kind oder der Ehepartner, dann kann das manchmal ganz schön schwierig sein, weil die Aufgabe, die man jemandem gibt,...

View Article


Was ist eine Offshore-Gesellschaft und warum Sie vielleicht eine brauchen!

Einfach ausgedrückt, ist eine Offshore-Gesellschaft ein Unternehmen das außerhalb des Landes etabliert ist, in dem Sie wohnen und Steuern zahlen. Abhängig von Ihrer Geschäftsaktivitäten, kann das...

View Article

Mit Lob erreicht man viel mehr

Es gibt zwei Wege jemanden dazu zu bringen etwas zu tun. Einerseits kann man ihn so lange nerven und ihn anmaulen, bis es gemacht ist, oder man bestätigt ihn in seinem tun und lobt ihn für die harte...

View Article

Übung macht den Meister

Bekanntermaßen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und normalerweise erwartet das auch niemand von einem, aber manche Eltern haben ihren Kindern so hohe Ziele gesetzt oder man setzt sich selbst...

View Article


Immer positiv denken

Ich weiß, das ist manchmal viel leichter gesagt als getan, aber es ist wirklich so, dass man mit positivem Denken mehr erreicht, als wenn man die ganze Zeit nur negativ denkt. Das bedeutet natürlich...

View Article


Diskussionen sind gut für den Kopf

Es ist immer gut mit jemandem über etwas zu diskutieren. Man kann zu neuen Erkenntnissen gelangen, jemand anderen auf neue Ideen bringen, man lernt richtig zu argumentieren, vertieft die Thematik und...

View Article

Fachidiot vs. Vollidiot

Manchmal weiß ich echt nicht welche Sorte von Idioten ich besser oder schlechter finden soll. Ich meine, einerseits ist ein Idiot ein Idiot, er ist und meistens bleibt er auch noch dumm. Aber ich weiß...

View Article

Internet verführt zur Schlampigkeit?

Viele Lehrer müssen entsetzt mit ansehen, wie ihre Schülerschaft immer mehr und mehr mit der deutschen Sprache herumschlampt und diese Schlamperei breitet sich auch noch im Internet aus, aber manche...

View Article

Lotto spielen im Internet

Fast jeder Mensch in Deutschland hat mindestens einmal Lotto gespielt, manche mit viel Erfolg, andere mit weniger Erfolg. Aber auch wenn viele Menschen jahrelang nichts gewonnen haben, gehen sie zum...

View Article

Browsing all 13 articles
Browse latest View live