Quantcast
Channel: Rolfisblog.com - Rolfis Webtagebuch
Viewing all articles
Browse latest Browse all 13

Lotto spielen im Internet

$
0
0

Fast jeder Mensch in Deutschland hat mindestens einmal Lotto gespielt, manche mit viel Erfolg, andere mit weniger Erfolg. Aber auch wenn viele Menschen jahrelang nichts gewonnen haben, gehen sie zum nächsten Schalter und kaufen sich ein Los. Manche wöchentlich, andere nur jedes halbe Jahr, andere zu jeder Ziehung. Selbst in Zeiten, in denen viele Menschen Angst vor der Krise haben, laufen sie zum Lottoschalter und tippen fleißig mit. Die Gewinne, die dabei ausgeschüttet werden sind gigantisch und jeder möchte gerne ein Stück davon abhaben.

Wie viele Lotterien gibt es?

Es gibt viele verschiedene Lotterien an denen man teilnehmen kann, unter anderem Euromillionen, EuroJackpot, Eurobote, Glücksspirale und viele mehr. Einige der Lotterien sind sogar außerhalb deutschlands spielbar, wie etwa EuroJackpot. Traurig allerdings, dass andere, ebenso interressante Lotterien in Deutschland gar nicht angeboten werden, wie etwa Euromillionen. Bei vielen dieser Lotterien kann man auch in Frankreich, Spanien und anderen EU-Ländern mitspielen. Je nach Lotterie sind die Gewinne unterschiedlich hoch, so sind ist die Höhe der Gewinnsumme bei Euromillionen meist die höchste. 2011 lag die Gewinnausschüttung bei Euromillionen in Höhe von 195 Millionen! Die Gewinnhöhe bei anderen Lotterien ist zwar nicht ganz so hoch, aber auch dort kann man problemlos mehrere Millionen im Lotto gewinnen.

Wo kann man überall Lotto spielen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten an ein Lottolos zu kommen. Da gibt es einmal die Schalter, die nur für Lotto zuständig sind, dafür aber mehrere Lotterien, meist sogar alle Lotterien, die in dem jeweiligen Land gespielt werden dürfen. Manche von ihnen sind in Einkaufszentren zu finden, an Bahnhöfen oder anderen Plätzen mit viel Publikumsverkehr. Doch auch in einigen Geschäften und Kiosken kann man sich so ein Los holen, auch von verschiedenen Lottoanbietern. Allerdings ist hierbei die Auswahl nicht besonders groß, wie bei einem speziell für Lotterie vorgesehenen Schalter. Ein weiterer, gerade in der heutigen Zeit sehr populärer, Weg an ein Lottoschein zu kommen ist das Internet. Es gibt zahlreiche anbieter im World Wide Web, bei denen man sich anmelden und ein Los seiner Wahl kaufen kann. Je nach Anbieter und Lotterie kann man die Kästchen selbst ausfüllen oder einen Zufallsgenerator benutzen, jedoch ist wie auch auf vielen anderen Seiten Vorsicht geboten, denn auch hierbei gibt es schwarze Schafe.

Wo findet man die Lottozahlen der letzten Ziehung?

Die Ergebnisse einer Lottoziehung kann man auf verschiedene Weise herausfinden. In vielen Zeitungen ist sie abgebildet, aber auch im Fernsehen oder dem Radio findet man die Informationen einer bestimmten Lottogesellschaft oder auch von mehreren. Um sich über jede Lottogesellschaft und dessen Ziehungsergebnisse zu informieren, ist es das Einfachste im Internet zu stöbern. Die Hauptseiten der jeweiligen Lottogesellschaft verfügt selbstverständlich über die Ergebnisse der letzten Ziehung, doch auch auf anderen Webseiten, auf denen man spielen kann, bieten die Möglichkeit die Ergebnisse abzurufen.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 13

Latest Images